Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Ort
Stuttgart
Dauer
unbefristet
Ab
01.12.2019
Referenznummer
DB83

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT Systemhaus im Bereich Contact Center und Unified Communications. Seit unserer Gründung 2005 wachsen wir stetig. Inzwischen sind unsere mehr als 160 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen auf acht Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Teilautomatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir versuchen, unseren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt’s bei uns nur am Mittagstisch. In unserer Großfamilie aus Spezialisten bekommst du von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und kannst neben deiner eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Du bist neugierig geworden und möchtest unser eingespieltes Team verstärken? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben


  • Du nimmst alle eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikations-Kanäle (Telefon, Email, Web) an.
  • Du erkennst, erfasst und klassifizierst die Störungen,  ggf. leitest Du diese an die richtigen Verantwortlichen zur entsprechenden Bearbeitung weiter.
  • Du steuerst und überwachst die Tickets gemäß den vereinbarten Service Level Agreements.
  • Du analysierst und beseitigst remote die Störungsfälle im Rahmen des 1st/2nd Level Supports von Contact Centern und Telekommunikationssystemen.

Dein Profil


  • Du hast eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration. 
  • Du verfügst über eine hohe Service- und Kundenorientierung.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit.  
  • Du bringst bereits Berufserfahrung im IT/ITK-Umfeld mit und möchtest diese erweitern.  
  • Du besitzt ein starkes Nervenkostüm und bewahrst stets einen kühlen Kopf.
  • Du hast den Ehrgeiz, den stetigen technologischen Fortschritt durch ein lebenslanges Lernen zu begleiten. Dabei bringst Du die Bereitschaft mit, in einem Team, gespickt von Fachspezialisten, zu lernen und Wissen zu teilen.

Was wir dir bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und neuester IT-Ausstattung.
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen hast du mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Wir bieten attraktive Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsoge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung und viele weitere Benefits.
  • Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen.
  • Ausdruck unserer gelebten Unternehmenskultur sind die kununu-Gütesiegel "Open Company" und "Top Company" – Erfahre dort mehr über uns.
  • Mit individuellen Fort- und Weiterbildungsangeboten fördern wir deine persönliche Entwicklung.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Radeln oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Teamevents ist für jeden etwas dabei!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Celina Moreno Buss freut sich auf deine Bewerbung (Referenznummer DB83)


Celina Moreno Buss
Human Resources

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