Remote Support Engineer für Avaya & Innovaphone (m/w/d)

Ort
München
Dauer
unbefristet
Ab
01.08.2019
Referenznummer
DB79

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT Systemhaus im Bereich Contact Center und Unified Communications. Seit unserer Gründung 2005 wachsen wir stetig. Inzwischen sind unsere mehr als 160 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen auf acht Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Teilautomatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir versuchen, unseren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt’s bei uns nur am Mittagstisch. In unserer Großfamilie aus Spezialisten bekommst Du von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und kannst neben Deiner eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Du bist neugierig geworden und möchtest unser eingespieltes Team verstärken? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben


  • Du kümmerst dich um den reibungslosen technischen Remotesupport von komplexen IT & Kommunikationsinfrastrukturen unserer Kunden.
  • Du erarbeitest eigenständige Lösungsansätzen für eine Vielzahl von komplexen Problemen.
  • Du verantwortest die zeitgerechte Bearbeitung der eingehenden Tickets.
  • Du beschäftigst dich mit der technischen und analytischen Unterstützung für Kunden bei der Identifizierung, Analyse und Problemlösung für komplexe Business Kommunikationslösungen.
  • Du leistest technischen Support für unsere Kunden sowie interne Abteilungen.
  • Du befasst dich mit der Problem- und Systemdokumentation.

Dein Profil


  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im IT/ITK-Umfeld mit.
  • Du besitzt fundiertes technisches Fachwissen im Bereich „Avaya Communication Manager“ (ACM) / „Avaya Aura“ oder „innovaphone“.
  • Du verfügst über eine hohe Service- und Kundenorientierung.
  • Deine Neugier treibt dich an, bei technischen Problemen querzudenken und bei deiner Ursachenforschung in tiefste informationstechnische Materie einzutauchen.
  • Du besitzt ein großes Interesse an innovativen IT-Technologien (frei nach dem Motto „die Technik von morgen ist zu alt“) und besitzen die Fähigkeit zu analytischem Denken.
  • Du besitzt ein starkes Nervenkostüm und bewahren stets einen kühlen Kopf.
  • Du hast den Ehrgeiz, den stetigen technologischen Fortschritt durch ein lebenslanges Lernen zu begleiten.

Was wir dir bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und neuester IT-Ausstattung.
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen hast du mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Wir bieten attraktive Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsoge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Kinderbetreuung und viele weitere Benefits.
  • Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen.
  • Ausdruck unserer gelebten Unternehmenskultur sind die kununu-Gütesiegel "Open Company" und "Top Company" – Erfahre dort mehr über uns.
  • Mit individuellen Fort- und Weiterbildungsangeboten fördern wir deine persönliche Entwicklung.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Radeln oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Teamevents ist für jeden etwas dabei!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Celina Moreno Buss freut sich auf deine Bewerbung (Referenznummer DB79)


Celina Moreno Buss
Human Resources

Du hast Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprich mich gerne an, ich helfe Dir gerne weiter.