IT Service Consultant (m/w/d)

Ort
Nürnberg
Dauer
unbefristet
Ab
01.09.2022
Referenznummer
DB169

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf sieben Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben


  • Sie leisten Support im Bereich 2nd und 3rd Level. So stellen Sie unter anderem den reibungslosen Betrieb der Contact-Center-Plattformen unserer Kunden gemäß den vereinbarten Leitlinien sicher.
  • Sie sind in kontinuierlichem Kontakt mit den technischen Ansprechpartnern und den betroffenen Anwendern auf Kundenseite.
  • Sie identifizieren proaktiv technische Störungen in den Systemen unserer Kunden.
  • Sie achten auf die Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) gegenüber unseren Kunden und übernehmen dahingehend die Kommunikation mit den entsprechenden internen und externen Ansprechpartnern.

Ihr Profil


  • Sie haben eine technische Ausbildung idealerweise im IT-Umfeld absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen.
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im 2nd und 3rd Level Support. Grundkenntnisse im Contact-Center-Bereich sowie Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen IT-Dienstleistungen sind von Vorteil.
  • Sie bringen technisches Know-how, fundierte IT-Kenntnisse und ein grundlegendes Verständnis für IT-Lösungen und -Prozesse mit.
  • Sie sind ein Organisationstalent mit analytischem Verständnis und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine gewissenhafte lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
  • Sie pflegen einen freundlichen und konstruktiven Kommunikationsstil und beherrschen dank einer professionellen Ansprache den Umgang mit anspruchsvollen Kunden. Auch in herausfordernden Situationen bewahren Sie Ruhe.
  • Als partnerschaftlicher Teamplayer und Aushängeschild unseres Unternehmens pflegen Sie gute Beziehungen zu Ihren Kollegen und zu unseren Kunden mit dem obersten Ziel, die Kundenbindung zu stärken.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen haben Sie mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB169)


Ihr IPD Karriere-Team

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