Mitarbeiter Retourenmanagement (m/w/d)

Ort
Hamburg
Dauer
unbefristet
Ab
01.09.2022
Referenznummer
DB165

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf sieben Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ihre Aufgaben


  • Sie sind zuständig für die kaufmännische Bearbeitung der eingehenden Retouren und Reklamationen.
  • Sie sind erster Ansprechpartner für Reklamationen und Retouren und zuständig für die Beurteilung und Vorqualifizierung.
  • Sie prüfen den Garantiestatus und stellen ggf. Austauschgeräte zur Verfügung.
  • Sie dokumentieren die Einzelschritte zum einen in unserem Ticketsystem als auch in un-serem kaufmännischen System.
  • Sie kommunizieren mit unseren Endkunden.
  • Sie überwachen die Lagerbestände für Ersatz- und Austauschgeräte.
  • Die Stelle kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.

Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung.
  • Sie sind ein partnerschaftlicher Teamplayer und verfügen über ausgeprägte Kommuni-kationsfähigkeiten.
  • PC-Kenntnisse wünschenswert
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen haben Sie mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB165)


Ihr IPD Karriere-Team

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.