Systemspezialist (Contact Center) (m/w/d)

Ort
Berlin
Dauer
unbefristet
Ab
01.09.2022
Referenznummer
DB160

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf sieben Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben


  • Sie entwickeln das Lösungsdesign und verantworten die Implementierung in komplexe Contact-Center-Systeme.
  • Sie erfassen die Anforderungen unserer Kunden in gemeinsamen Workshops und erstellen anschließend die Pflichtenhefte.
  • Sie stehen in kontinuierlichem Austausch mit den technischen Ansprechpartnern für die Implementierung des Contact Centers (remote und teilweise vor Ort).
  • Sie verantworten die erfolgreiche Inbetriebnahme von Contact-Center-Systemen mit individuellen Integrationen und Eigenentwicklungen. Zudem dokumentieren Sie die realisierte Lösung.

Ihr Profil


  • Sie haben fundierte technische Ausbildung durchlaufen, idealerweise im IT-Umfeld. Außerdem verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Contact Center oder Unified Communications.
  • Sie verfügen über Erfahrung und ein breites Wissen im IT-Bereich – speziell in der Telekommunikation (SIP, CTI, Netzwerk, Microsoft, Windows Server und Cloud-Technologie).
  • Zudem verfügen Sie über grundlegende Kenntnisse im Contact-Center-Bereich. So zum Beispiel in Prozessen, Reportings und Taskflows.
  • Sie treten freundlich und kommunikativ auf. Ihre Präsentationstechniken haben Sie bereits erfolgreich in verschiedenen Workshops unter Beweis gestellt.
  • Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Lernwillen aus. Auch in hektischen oder anspruchsvollen Situationen bewahren Sie Ruhe und arbeiten ziel- und lösungsorientiert.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen haben Sie mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB160)


Ihr IPD Karriere-Team

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.