Account Manager (m/w/d)

Ort
Berlin
Dauer
unbefristet
Ab
01.11.2022
Referenznummer
DB159

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf sieben Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben


  • Sie übernehmen die eigenständige Betreuung von ausgewählten Bestandskunden.
  • Sie verantworten alle notwendigen Tätigkeiten rund um die Erfüllung bestehender Serviceverträge. Zudem entwickeln Sie unsere Kunden aktiv weiter, indem Sie deren Anforderungen aufnehmen, eingehende Anfragen bearbeiten und Preiskalkulationen, Angebote sowie Verträge erstellen.
  • Die Beziehungen zu „Ihren“ Kunden pflegen Sie aktiv und stellen dabei Ihr gutes Gespür für neue Geschäftspotenziale unter Beweis.
  • Mit analytischem Verständnis erfassen Sie die individuellen Bedarfe unserer Bestandskunden, stellen ihnen gezielt unsere Lösungen vor und generieren auf diese Weise Anschlussprojekte.
  • Sie arbeiten eng mit unserem Pre Sales zusammen und stimmen sich proaktiv mit den Kollegen der Abteilungen Innendienst und Projektmanagement & Consulting ab.

Ihr Profil


  • Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, eine kaufmännische beziehungsweise technische Ausbildung absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen.
  • Sie verfügen idealerweise über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Software-Lösungen, komplexen IT-Dienstleistungen oder der technischen Beratung im Telekommunikationsumfeld.
  • Mit Ihrer Erfahrung, Empathie und Kommunikationsstärke erfassen Sie die Anforderungen unserer Kunden im Handumdrehen und begeistern sie für unsere innovativen Lösungen.
  • Sie sind jederzeit vorbildlich organisiert und arbeiten eigenständig. So behalten Sie alle Anliegen unserer Kunden im Blick und setzen jeden Tag die richtigen Prioritäten.
  • Dank Ihres souveränen Auftretens erweisen Sie sich als kompetenter Gesprächspartner.
  • Als partnerschaftlicher und kontaktfreudiger Teamplayer sind Sie sowohl mit unseren Kunden als auch mit Ihren Kollegen bestens vernetzt.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, technisches Know-how und eine Affinität für IT-Lösungen und Prozesse.
  • Neben der Beherrschung von Microsoft-Office-Anwendungen verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Kommunikation sowie in der Abbildung von Geschäftsprozessen.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB159)


Ihr IPD Karriere-Team

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