Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Ort
Stuttgart
Dauer
unbefristet
Ab
01.10.2021
Referenznummer
DB142

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf sieben Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben


  • Sie sind zuständig für die Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Web und Chat.
  • Sie erkennen, erfassen und klassifizieren Störungen und leiten diese weiter an die richtigen Verantwortlichen, um sie bearbeiten zu lassen.
  • Sie übernehmen die Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den vereinbarten Service Level Agreements.
  • Im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports von Contact Centern und Telekommunikationsystemen unterstützen Sie die Remote Analyse und Störungsbeseitigung.

Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld wie zum Beispiel als Fachinformatiker für Systemintegration.
  • Sie haben Ehrgeiz den technologischen Fortschritt durch lebenslanges Lernen zu begleiten.
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Sie haben bereits im Bereich Voxtron Contact Center und Innovaphone gearbeitet und weisen in diesem Bereich Erfahrungen auf.
  • Von Vorteil sind Kenntnisse mit Netzwerk,VoIP, SIP und UC-Lösungen.
  • Sie haben bereits Erfahrungen in der Bearbeitung technischer Fragestellungen im Contact Center und Telefonie-Umfeld gemacht.
  • Als Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick.
  • Sie sind ein partnerschaftlicher Teamplayer und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen haben Sie mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB142)


Ihr IPD Karriere-Team

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.