Disponent Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Ort
Hamburg
Dauer
unbefristet
Ab
01.10.2021
Referenznummer
DB141

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf sieben Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben


  • Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Prozesses der Auftragsabwicklung
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die administrative Unterstützung des Vertriebs:
  • Auftragsannahme und Auftragsabwicklung
  • Durchführung des operativen Einkaufs
  • Übernahme der Fakturierung
  • Telefonische als auch schriftliche Mahnwesenabwicklung

Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der gesamten Prozesskette der Auftragsabwick-lung oder möchten nach Ihrer Elternzeit in dieses Berufsumfeld zurückkehren.
  • Als loyaler und partnerschaftlicher Teamplayer verfügen Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Dank Ihrer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen den Überblick.
  • Sie schauen gerne über den Tellerrand und haben einen Blick sowohl für die Details als auch für das große Ganze.
  • Sie legen Einsatzbereitschaft an den Tag und zeichnen sich durch Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität aus.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central Navision.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzu-schüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen haben Sie mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB141)


Ihr IPD Karriere-Team

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.