Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ort
Hamburg
Dauer
unbefristet
Ab
04.02.2021
Referenznummer
DB129

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf acht Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben


  • Sie führen alle notwendige Aufgaben sowie alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Sie übernehmen die Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der Personalakten und haben vertragsrelevante Termine im Blick.
  • Die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters inklusive der Erstellung von Bescheinigungen, Personalstatistiken, Auswertungen und Meldungen liegen in Ihrer Hand.
  • Sie koordinieren die Führerscheinkontrolle für unser Fuhrparkmanagement und sind es gewohnt mit vielfältigen administrativen Tätigkeiten zu jonglieren.
  • Sie erledigen die Korrespondenz mit Versicherungen, Krankenkassen, Sozialversicherungen und Behörden.

Ihr Profil


  • Sie können eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen - gerne mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK.
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Sie sind sorgfältig, jederzeit vorbildlich organisiert und zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Auch in stressigen Situationen bewahren Sie den Überblick.
  • Sie sind zuverlässig und verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, legen eine hohe Motivation an den Tag und ergreifen gerne die Initiative.
  • Ihre Kollegen schätzen Sie als kontaktfreudiger und serviceorientierter Teamplayer.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie sind geübt im Umgang mit den Office-Anwendungen von Microsoft und können idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV vorweisen.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen haben Sie mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB129)


Ihr IPD Karriere-Team

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.