Service Manager (m/w/d)

Ort
Hamburg
Dauer
unbefristet
Ab
01.12.2020
Referenznummer
DB116

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT Systemhaus im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere mehr als 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf acht Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Teilautomatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir versuchen, unseren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Du wirst Teil eines eingespielten Teams, bekommst von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und kannst neben Deiner eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Du bist neugierig geworden und möchtest unser eingespieltes Team verstärken? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben


  • Du verantwortest die Betreuung unserer Bestandskunden und stellst den Service für sie bereit.
  • Du stellst sicher, dass die Qualitätsanforderungen und die IT-Servicemanagementprozesse (u.a. Incident-, Problem-, Change-Management) eingehalten werden.
  • Du definierst die Service Level Agreements und erstellst entsprechende Messkriterien. Dementsprechend erstellst du das Reporting von definierten Service Level ggü. unserer Kunden.
  • Du planst, organisierst und koordinierst verschiedene Servicetätigkeiten.

Dein Profil


  • Du bringst Erfahrung im IT Service Management gemäß ITIL mit. Eine Zertifizierung kann hier von Vorteil sein.
  • Du verfügst über Kenntnisse im Service Prozess-Umfeld und im Projektmanagement.
  • Du weißt, wie die Arbeit in Serviceorganisationen verläuft.
  • Du bringst Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung mit.
  • Dein Fokus liegt auf der Kundenzufriedenheit.
  • Du bist erfahren im professionellen Umgang mit anspruchsvollen Kunden.

Was wir dir bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und neuester IT-Ausstattung.
  • Mit individuellen Fort- und Weiterbildungsangeboten fördern wir deine persönliche Entwicklung.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft außerdem die Möglichkeit des Bike-Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Teamevents ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen hast du mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dein IPD Karriere-Team freut sich auf deine Bewerbung (Referenznummer DB116)


Dein IPD Karriere-Team

Du hast Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprich uns gerne an oder schreibe uns, wir helfen Dir gerne weiter.