Contact Center Consultant (m/w/d)

Ort
Stuttgart
Dauer
unbefristet
Ab
01.09.2022
Referenznummer
DB144

Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovatives IT-Unternehmen im Bereich Contact Center und Unified Communications. Unsere über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind auf sieben Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Unser Spezialgebiet ist die Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen durch maßgeschneiderte IT-Lösungen. Ob Cloud, VoIP, Chatbots oder Sprachportale – wir erfüllen unseren Kunden jeden Wunsch. Das Leistungsangebot reicht dabei von der Planung über die Implementierung bis hin zur QS sowie dem anschließenden Betrieb der Systeme.

Wir punkten aber nicht nur auf der fachlichen, sondern auch auf der menschlichen Ebene. Tellerränder gibt´s bei uns nur am Mittagstisch. Sie werden Teil eines eingespielten Teams, bekommen von Anfang an reichlich Verantwortung übertragen und können neben Ihrer eigenen Karriere auch die Zukunft von IP Dynamics aktiv mitgestalten.

Sie sind neugierig geworden und möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben


  • Sie führen Workshops durch mit Kunden zur Erarbeitung und Dokumentation und erstellen dabei Pflichtenhefte und das Lösungsdesign.
  • Sie stehen in kontinuierlichem Kontakt mit den technischen Ansprechpartnern für die Implementierung des Contact Centers (remote und teilweise vor Ort)
  • Sie sind für die erfolgreiche Inbetriebnahme von CC-Systemen mit individuellen Integrationen und Eigenentwicklungen zuständig.
  • Sie dokumentieren die umgesetzte Lösung.
  • Sie unterstützen den 3. Level Support bei komplexen Störfällen.
  • Sie führen Train the Trainer und Anwendungsschulungen beim Kunden durch.

Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im IT Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben mindestens 2 Jahre im Bereich Contact Center oder Unified Communications gearbeitet.
  • Sie haben Erfahrung und breites Wissen im IT Bereich.
  • Insbesondere in der Telekommunikation (SIP, CTI, Netzwerk, Microsoft, Windows Server und Cloud Technologie).
  • Sie haben Grundkenntnisse im Contact Center Bereich, wie zum Beispiel in den Prozessen, Reportings und Taskflows.
  • Sie verfügen über erprobte Präsentationstechniken und WS Erfahrung.
  • Sie sind freundlich, kommunikativ und arbeiten Ziel- und Lösungsorientiert.
  • Sie verfügen über die Fähigkeit Ruhe zu bewahren auch in anspruchsvollen Situationen.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Lernwillen.
  • Reisebereitschaft.

Was wir Ihnen bieten


  • Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kundeeinsetzen.
  • Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüssen.
  • Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golf? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei!
  • Dank der ebenso kompetenten wie sympathischen Kollegen haben Sie mit uns nicht nur Erfolg, sondern auch noch jede Menge Spaß.
  • Sie können vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihr IPD Karriere-Team freut sich auf Ihre Bewerbung (Referenznummer DB144)


Ihr IPD Karriere-Team

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder einfach allgemeiner Art? Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.